MKR [mf] - Schwarzes Brett
Home MKR [mf] - Auf ein Wort MKR [mf] - Steuerzeichen MKR [mf] - Tabakindustrie MKR [mf] - Tabakindustrie Neuzugänge MKR [mf] - Tabakindustrie Abkürzungen MKR [mf] - Alte Marken MKR [mf] - Quellen MKR [mf] - Schwarzes Brett MKR [mf] - [Forum] MKR [mf] - Suche

 

Schwarzes Brett - Aushang

Diese Seite ist dafür gedacht nach Herstellern und Marken zu suchen. Die Suchanfragen ergeben sich aus den unvollständigen Datensätzen der vorangegangenen Seiten, speziell der Seite "Marken - alte/neue". Um einen vollständigen Datensatz zu erhalten werden Name des Herstellers, Name des Produktes (Marke), die Sorte (Zigarre, Zigarillo, Zigarette, Tabak), die Banderolennummer (Herstellernachweis) und der Fundort/die Quelle (Archiv, Internet, Buch usw.) benötigt. Oft sind im Internet die Daten unsortiert und unvollständig. Ich bitte deshalb um Mithilfe die Daten zu komplettieren. Fragt bitte auch Verwandte und Bekannte, Menschen die von 1945 bis heute geraucht haben oder sonstige Tabakprodukte konsumiert haben (Zigarre, Pfeife, Kautabak usw). Möglicherweise erinnern sie sich gern an ihre "alten" Gewohnheiten.

 



lessing_s-l1600.jpg (350757 Byte)
Lessing & Co, Frankfurt, Geschäftsbrief
Marke Ernst Udet
Lessing & Co, Frankfurt, Marke Ernst Udet
lessing02.jpg (106451 Byte)
Lessing & Co, Frankfurt, Marke Ati
lessing03.jpg (122813 Byte)
Lessing & Co, Frankfurt, Werbemarke
lessing_s-l1600 (3).jpg (132249 Byte)
Lessing & Co, Frankfurt, Marke Praxa

Zigarettenfabrik Lessing & Co., gegr. 1898, Inh. Max u. Kurth Rosenfeld
Wer hat mehr Informationen zu der Fabrik und zu den Marken?
Weiterführende Quellen:
-> Google Suche
-> Google Bilder Suche

Google Suche - Lessing & Co. , Zigaretten, Frankfurt
-> https://tinyurl.com/ydee5can

->

->
Erklärung:
Ich sammle vorrangig  Informationen zu Betrieben aus Deutschland und dem restlichen Europa. Ich bin auch an Informationen zu Betrieben aus aller Welt interessiert. Dabei möchte ich etwas erfahren über die Geschichte, den Werdegang und wirtschaftliche Daten. Inbesondere möchte ich darstellen welche Betriebe den wirtschaflichen Konzentrationsprozess überlebten bzw. welche  Betriebe durch die Konzentration übernommen wurden. Diese Angaben sammle ich dann auf der Seite "Steckbriefe" und werden entsprechend dem Erkenntnisstand aktualisiert. Die Daten der Betriebe werden hier geografisch sortiert von Nord nach Süd und von West nach Ost.


Ich bin kein Sammler von Dosen, Schachteln und sonstigen Gegenständen (Sammelobjekten), die die Existenz von ehemaligen Betrieben belegen. Doch die Informationen, die Sammler von diesen Gegenständen haben wie die Firmendaten, Logos, Schriftzüge, Embleme, Banderolennummern (die Herstellernummer auf den Steuerzeichen), Orts- und Zeitangaben sind für mich interessant.
MKR [mf]
Mein kleiner Rauchsalon
von Matthias Flachmann
aus Duisburg
Fragen, Anregungen und Kontaktaufnahme bitte über das Forum
Real Time Web Analytics